My Favorite Links - Nette und nützliche Seiten

Vorschläge für weitere Vorschläge über richtig gute Links haben mailt< sie mir einfach.

SMS ohne Registrierung
SMS mit vorheriger Registrierung
Email-Adressen Anbieter
Lustige und fiese Seiten
Andere nützliche Seiten
Lehrreiche Seiten
My Links (unkommentiert)




SMS versenden ohne Registrierung

BigSMS.de

Das 160 Zeichen SMS an über 300 Netzanbieter senden! Klappt nur wenn man entweder kein Werbeblocker aktiv hat oder man auf den weißen Kasten (nur sichtbar, wenn man den Bereich mit der Maus markiert) links unter dem Text. Wenn man auf das Werbebild bzw. das weiße Bild zum versenden angeklickt hat kommt die SMS 5sec später innerhalb Deutschlands an (Erfahrungswert). Noch zu erwähnen wäre das der Webbrowser bei mir manchmal wegen der folgenden fehlerhaften Werbeseiten abstürzt, aber die SMS wird trotzdem versendet.

5vor12.de

Das 140 Zeichen SMS in über 100 Länder versenden klappt nur wenn ihr keine scharfe Firewall mit Werbeblocker aktiv hat. Man muss zum Versenden auf die Werbebilder klicken, die evtl. mehrere lästige Werbe-Popup Fenster öffnen. Alles in allem ein schneller Service der für internationale SMS geeignet ist.


Weitere Seiten unter Google einfach mal nach "Free SMS" suchen!








SMS versenden mit kurzer Registrierung

Firstcampus.de

Firstcampus.de.de bieter schnell und unkompliziert in ansprechenden Design ein EMail und SMS Sende- und Empfangszentrale. Die SMS möglichkeiten haben aber in letzter Zeit arg nachgelassen so das man mit einer Registrierung auch gleichzeitig sich entweder weiteren Werbe-SMS's, eMailwerbung oder gar seine Adresse für Werbepost offenbaren muss. Da man sowas im algemeinen vermeiden will sollte man möglichst die Handynummer eines Freundes angeben dessen Prepaidkarte bald ablauft oder eMail-Adressen die nur für unerwunschte Mails da sind. Die richtige Wohnungsadresse sollte man besser nie angeben. 5vor12.de tuts SMS-mässig auch.

Neue Email-Adresse gefällig?

WEB.de

WEB.de bietet eine POP3- und SMTP-fähige EMail-Adresse ohne viel schnickschnack im Gegensatz zu den GMX- und UBoot-Seiten (POP3? SMTP? das sind Protokolle zum EMails holen und versenden z.B. mit externen Programmen wie Outlook bzw. Eudora). Web.de hat nette Zusatzfunktionen wie Mailverschlüsselung einen (eingeschränkten) SMS-Dienst und einige Funktionen die noch nicht so richtig klappen aber schöne Einfälle sind. Zu ihnen gehöhrt z.B. das Internet-Telefonieren das nür über eine spezielle Version von Microsofts Netmeeting funktioniert und bei dem man alle paar sekunden Werbung anklicken muss. Schon etwas besser gelungen ist der automatische Übersetzer, wobei der Satzbau u.s.w. grausam ist, aber immerhin sind ganze Sätze möglich. Das findet man sonst nur selten. Da WEB.de damals noch nicht so bekannt war hab ich mich auf GMX festgelegt aber Web.de ist die einzige "Profi"-alternative die ich kenne. Da Uni.de bzw. firstcampus.de (meine Zweit-Adresse) in letzter Zeit erhebliche Umbaumasnahen veranstalten hab ich sie hier mal weck gelassen, da konstante Qualität wichtiger ist als ne schöne mailadresse wie JRRTolkien@uni.de.

GMX.de

Global Message Exchange bietet eine POP3- und SMTP-fähige EMail-Adresse (EMails holen und versenden auch mit externen Programmen wie Outlook möglich). GMX ist wegen der vielen Zusatzdienste Organizer, Import + Export des Adressbuchs, Chat, Links zu vielen sinvollen Seiten wie Dooyoo.de. Da GMX noch älter als Web.de ist und bis vor einiger Zeit einer der größte in der Banche war sind nur noch wenige kurze und gute Namen frei. Über Viren und Störungen wird man schnell und kompetend Informiert und in den Wöchentlichen Newletter den man nicht so einfach in die Spam-Liste (Mail sofort löschen) stellen kann, sind auch hin und wieder interessante Dinge zu finden. Da WEB.de damals noch nicht so bekannt war hab ich mich auf GMX festgelegt (bis sie wiedermal Werbemails schicken oder die Hauptseite mit noch mehr Werbebannern zugemüllt wird)





Lustige und fiese Seiten

AUTSCH.de

Auf dieser Seite sind lustige und fiese Witze in vielen Formaten (Bilder, Texte, kurze Videos...) nach kategoriene geordnet zu finden. Da ständig auch neue Witze eintreffen lohnt sich der Besuch hin und wieder mal z. B. um einen nettes Witzbild für seine Homepage zu ergattern.

rotten.com

Auf dieser Seite sind lustige und fiese Witze in vielen Formnaten (Bilder, Texte, kurze Videos...) nach kategoriene geordnet zu finden. Da ständig auch neue Witze eintreffen lohnt sich der Besuch hin und wieder mal z. B. um einen nettes Witzbild für seine Homepage zu ergattern.


Weitere lustige Seiten oder einzelne Witze bitte mir zumailen. (Nur Seiten wie www.antifrau.de u.s.w. bitte nicht)




Andere nützliche und vielseitige Seiten

MetaTag Suchmaschine

Diese Suchmaschine von der Uni-Hannover kombiniert die besten ergebnisse der bekannten und besten Suchmaschinen je nach den zahlreichen einstellungen die zur verfügung stehen. Wer z.B. die besten Suchergebnisse von Google, Lycos und Yahoo auf einmal suchen will dem kann hier geholfen werden. Die Seite sollte man sich merken. Bookmarken!!!

Balus
wunderbare Welt

Balu's wunderbare Welt des Internet ist eine sehr gute Seite für Leute die noch ein mehr Links suchen als sie hier jemals zu finden sein werden. Die Themen sind von den üblichen kostenlosen Internetdienstleistungen bis hin zu PC-Tips und sogar brauchbaren Rezepten. Reinschauen lohnt hier sich eigentlich immer.

OWL-Online

Die Seiten der Neuen Westfählischen Zeitung (größte in Ostwestfahlen-Lippe) mit netten kleinen Downloads und vor allen Dingen auch Anzeigen von Wohnungen, Autos... für die man sich sonst das Orginal kaufen müßte. Wenn es nicht auf einen Tag bei den Anzeigen und Artikeln ankommt ist die Seite einen Besuch wert.

S55-World

Für alle die Handys von Siemens bevorzuge ist das eine nützliche Adresse mit einige Links zum Thema und auch hinweisen auf Klingeltöne, Logo und gute Softwarequellen für verschiedene Handytypen. Auch für nicht Siemens-User können die Links interessant sein und bald wird es wohl auch eine s45-world geben wenn Daniel Kanthofer weiter so gute arbeit leistet.

F2S - Freedom to Surf

F2S ist ein englischer Internetdiestleister für Webspace und auch für das Hosting. Umsonst und ohne Werbung bekommt man von F2S eine EIGENERNAME.f2s.com Adresse. F2S bietet auch noch viele Dienstleistungen von der Domaianmeldung bis zum Webspace mit CGI, PHP4, SQL-Support für COM und andere Adressen an.

Raw Syndicate's Linkseite

Warez- und Hack-Seite mit vielen sinvollen Links. Eine schöne aufmachung sollte nicht von den Schattenseiten mancher Links hinwecktäuschen. Im Gegensatz zu den vorherigen Seiten sollte man hier sich immer im klaren sein wo man landen könnte. Manche Links können zu Seiten mit Popup-Lawinen u.s.w. führen! Also vorher die wichtigen Dateien sichern die noch offen sind und keine EXE-Dateien runterladen!





Lehrreiche Seiten von denen ich auch schon profitiert hab

SelfHTML

HTML kann man sich mit diesem Skript selbst beibringen oder es später als praktisches Online-Nachschlagewerk nutzen. CSS, Java Skript und viele andere kleine Helfer in der Webdesinerwelt sind hier ausführlich und mit vielen kleinen Beispielen erklärt.

Kopierfertige Javaskripts

Da viele Webmaster ja verständlicherweise zu faul sind oder zu wenig von der Materie wissen, kann man von hier viele kleine kommentierte Skripts kopieren. Die restliche Seite dieser Internetadresse konnten für Webmaster, die von einer schöneren Seite träumen, sehr hilfreich sein.

Parallellabor der
FH-Bielefeld

Die Webseite besten Labors meiner FH darf hier nicht fehlen. Meine und viele andere Studienarbeit sind hier veröffentlicht. Java, VRML, TCL/TK, Perl und seit neustem auch PHP/SQL und meine PVM-Arbeit sind nur einige der Interesanten Ausarbeitungen. Der Prof. Rössler ist der zuständige Ansprechpartner u.a. falls einer noch eine Studien- oder Diplomarbeitsthema braucht. Das Labor für technische Informatik (=Parallellabor) wird von dem UNIX-Meister Hr. Hartmann geleitet.





Pure Links (ohne grosse Kommentare)

Informative Links für die Arbeit
Suche nach Perl Modulen im CPANhttp://search.cpan.org
Doku für CVS - ein Versions Kontroll-Sytemhttp://durak.org/cvswebsites/doc
Doku zum Docbook Dokumentations-Formathttp://www.docbook.org/tdg/en/html/docbook.html
DHCP Server u.a. für Linuxhttp://www.isc.org/products/DHCP/dhcp-v2.html
Genialer Übersetzerseite von Englisch nach Deutsch und anders herumhttp://dict.leo.org
2. Übersetzerseite. Nicht ganz so präzise aber schnell. http://www.linguadict.de
Sourceforge Projecte - mit General Public Licensehttp://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=10127&release_id=45670
XML Remote Procedure Callhttp://xmlrpc-c.sourceforge.net/xmlrpc-howto/xmlrpc-howto.html

Media and Warez
Gulli's Seite - Warezhttp://toplist.gulli.com
Balu's Wunderbare Welt - Alles ums Webhttp://www.wunderbarewelt.de
Raw Syndicate Seite - Links zu Warezhttp://thx.to/raw
Hacklinks Warez u.v.a.http://kickme.to/hacklinks

Rest
Tutorials von Flat2Surfhttp://www.users.f2s.com/faq/
Webhostlisthttp://209.196.6.114/
Java-Script und mehrhttp://www.absolute-java.de/
Linux als Router unter Windows konfigurierenhttp://www.fli4l.de/




casi @ the 13th of March 2003