Meine Hobbys


Mein größtes Hobby ist die Musik. Ich höre eigentlich alles bis auf harten RAP, schrebbel Metal, Volksmusik oder etwas in der Richtung. In letzter Zeit hör ich meistens EBM, Alternative, Wave, melodischen Trance. Ich sammel auch und mixe gern. Ich liebe Parties meistens in Discos in der Region oder noch besser bei Freunden. Bei Nächten mit Kinos, netten Kneipen, kleinere Festen oder einfach nur bei Freunden sag ich meist auch nicht nein.

Wie vielleicht schon an dieser Webseite bemerkt wurde, spiele ich auch gern mit HTML, Javascript und anderen Programmiersprachen rum. Es ist bei mir nicht nur Jobbedingt das ich mich etwas damit auskenne, sondern das liegt auch am private Interesse und Spieltrieb. Ich feile manchmal lange an meiner Vorstellung einer Seite rum, so dass ich nach einiger Zeit meistens andere Beispiele aus Lehrskripten und anderen Seiten anpasse und dadurch neue Dinge lerne - ich kein guter Auswendiglerner sondern mag lieber Beispiele.

Regelmäßig treibe ich zur Zeit keinen Vereinssport. Vor meinem Studium habe ich Volleyball und Tae Kwon Do trainiert, was ich damals u. a. wegen Zeitmangels aufgegeben habe. Ich spiele häufiger Badminton mit ein paar Freunden, fahr ein bisschen aber immer noch viel zu selten Rad, schwimme etwas und trainiere etwas mit kleinen Gewichten.

Ein altes Hobby von mir ist das Basteln an Elektronik meist aus den Audio- und Lichttechnik-Bereich. Das überkommt mich in letzter Zeit aber immer seltener.

Viele meiner Freunde sehen Urlaub auch noch als schönes Hobby an, dass ich mir aber sehr selten gönne. Ich spare zur Zeit wegen der Einrichtung einer der neuen Wohnung und später mal für eine Eigentumswohnung bzw. bevorzugt ein Häuschen. Aus dem Grund werde ich meine Englischkenntnisse wohl nur mit Filmen, BBC-Fernsehen und hin und wieder Radiohören auf trab halten. Nach dem englischen Büchern die ich im Studium lesen musste, greife ich auch jetzt hin und wieder zur englische Literatur, da das auf jeden Fall ein gutes und interessantes Training ist.

Ich weiß jetzt schon das ich weder der Typ für extremen Sport wie 2-3 Stunden täglich oder Funsportarten wie Fallschirmspringen u.s.w., noch für überteure Hobbys wie im edlen Club Golfen... bin. Anderen neuen Hobbys gegenüber bin ich aber sehr aufgeschlossen.

Wenn ihr ähnliche Hobbys habt und im Raum OWL oder noch besser im Kreis GT bzw. BI wohnt könnt ihr mir ja Mailen.
Ich freu mich auf euer Feedback!



casi @ the 9th of july 2003