Meine Meinung zu den Kriegen der USA

Ich glaube nicht das ich mit meiner Meinung Leute umstimmen kann die sowieso schon fest an den Sinn eines Kriegs glauben. Trotzdem will ich an dieser Stelle den Lesern meine sicht der Dinge nicht vorenthalten, da stillhalten und wegschauen auch eine Art der Zustimmung ist.

Der Angriffskrieges auf dem Irak wurde schon vor dem 11. September Anschlag von der US-Regierung durchkalkuliert. Um Länder die zur Achse des Bösen gehören platt zu machen oder auch nur die USA im Ausland zu verteiligen ging es in diesem Krieg nie. Wolfowitz und viele andere Politiker bei den Republikanern den rechten Rand bilden, hatten schon lange andere Pläne. Der Traum einer Unipolaren Welt wo die einzig verbleibende Supermacht ihr politisches System, ihre Vorstellungen von Recht und Freiheit und auch nicht zuletzt ihre Waren und Güter überall hin exportieren will, wo sie es für richtig hält, ist leider in vielen Köpfen unter den Kriegstreibern um Bush.
Leider sind diese Kreise um Bush, die eine neue Weltordnung herbeisehnen und der USA für die nächsten 50 Jahre ihr Öl sichern wollen, im Gegensatz zu Bush selbst nicht ungeschickt und wie ich meine überhaupt nicht Dumm. Das Bild stammt von einer US-Seite ich wars nicht ;-)



Es werden gezielt Ängste nach terroristeschen Anschlagen oder die Angst über Massenvernichtungswaffen verbreitet. Das Massenvernichtungswaffen zum ersten mal nicht von der USA sondern gegen die USA eingesetzt werden könnten treibt selbst US-Bürger die sonst Regierungserklärungen hinterfragen würden hin zu Kriegsbefürwortern. Andere Staaten werden beschimpft, verunlimpft, mit Handelssanktionen belegt wenn sie nicht mitmachen und an den Pranger gestellt. Deutschlang gehörte zwar nicht zur Achse des bösen, sondern zu Staaten die nichts für die USA tun wollen. Zur Erinnerung diese Achse der -kleinen- Bösen bestand aus Kuba, Deutschland und Lybien. Das hat mich verständlicherweise sehr gefreut sowas vom US-Verteidigunsminister zu hören. Die unentschlassenen wurden mit großzugigen Spenden, sog. Wirtschaftshilfen oder mit anderen Versprechen überzeugt. Das geschieht zum Teil mit Methoden die eher an die Mafia erinnern, weil die sogenannten Feinde der Koallition gegen den Terror abgehört werden. Es gibt dazu offizielle NSA Anträge. Freunde wurden vor dem eigentlichen Angriff an den Aufteilen der potenziellen Bodenschätze bzw. der Firmen die beauftragt werden beteiligt.
Warum aber nur der Irak? Andere Regime die weitaus menschenfeidlicher sind wie das in Nord-Korea und zusätzlich nachweislich die Atombombe sowie andere Massenvernichtungswaffen besitzen, wären doch eher eine Bedrohung. Die Frage lasse ich mal offen und die, welche es noch immer nicht verstehen, sollten bei dem was die USA über andere Staaten die sich ausbeuten lassen oder strategisch sind mal genauer hinhören und zuschauen.


casi @ the 30th of March 2003